Ihr Facharzt für PDT-Photodynamische Therapie in Pulheim

Schmerzen an Muskeln, Sehnen und Gelenken treten mit zunehmendem Alter gehäuft auf. Ein wirksames Therapieregime, welches unter vertretbarem Zeitaufwand und Kosten innerhalb von Tagen den Patienten von Schmerzen befreit, kann hier Abhilfe schaffen. Gerne helfen wir Ihnen als Praxis direkt in Pulheim und Umgebung. Egal ob Sie Ganzheitliche Schmerztherapie oder Multimodale Schmerztherapie suchen, wir sind direkt vor Ort in Pulheim und helfen Ihnen mit unserem Praxis-Team gerne dabei.

Borreliosearzt in Pulheim

Lyme-Borreliose ist eine Erkrankung, die auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewinnt. Der Nachweis dieser, durch Zeckenstich bzw. zunehmend auch durch den Stich anderer Insekten (z.B. Bremsen) hervorgerufenen Erkrankung ist teilweise schwierig. Es können mehrere Organsysteme nacheinander oder gleichzeitig betroffen sein. Dadurch treten vielfältige, scheinbar nicht zusammenhängende Symptome auf.
Bei ca. 20-30% der Erkrankten kann es teils zu erheblichen Problemen bei der Therapie kommen. Wir helfen in dabei gerne in unserer Praxis in Pulheim weiter diese Probleme nicht zu bekommen. Dabei sind wir auch unter folgenden Suchberiffen zu finden: Borreliosezentrum Pulheim, Borrelioseärtze, Borrelioseärtze Pulheim, Borreliosetherapeuten in Pulheim, Lyme-Borreliose – Therapeuten in Pulheim, Behandlung von Gelenkerkrankungen in Pulheim.

Polyneuropathie

Polyneuropathie ist ein Sammelbegriff für Erkrankungen des peripheren Nervensystems. Die Ursachen sind vielfältig und betreffen motorische (Muskelnerven), sensible (Schmerzleitung) und vegetative Nerven (N. vagus/N. sympaticus). Wir helfen Ihnen in Pulheim und Umgebung weiter.

Fatigue Syndrom behandeln in Pulheim

Mit Fatigue-Syndrom wird ein Erschöpfungssyndrom bezeichnet, welches bei chronischen Erkrankungen auftreten kann und mit Müdigkeit sowie körperlicher Schwäche einhergeht. Selbst unter ausreichendem Schlaf werden die Beschwerden nicht geringer.

Krebsbehandlung in Pulheim

Sowohl die Krebsbehandlung solider Tumoren als auch Tumortherapie solider Tumoren werden in unserer Praxis behandelt.

Burn – Out? Hilfe in Pulheim

Immer mehr Menschen leiden an einem chronischen Erschöpfungszustand, der „Burn-out Syndrom“ genannt wird. Die betroffenen Menschen berichten über wochen- bis monatelange körperliche, geistige und seelische Erschöpfung. Alle Berufsgruppen können betroffen sein. Die Menschen können ihr tägliches Leben nicht mehr bewältigen und haben Symptome wie bei einer Depression. Wir behandeln das Burn Out Syndrom, sowie das Fatique Syndrom.

Lasertherapien in Pulheim

Wir bieten Ihnen vielfältige Lasertherapien: Laserakupunktur, Lasertherapie der Haut, Intravenäse Lasertherapie, Intraartikuläre (Gelenk) Laserinfiltration, Laserdusche, Gelblaser.

Ihre Praxis in Pulheim

Unter diesen Suchbegriffen finden Sie uns zudem: degenerative Gelenkerkrankungen, entzündliche Gelenkerkrankung, Rheumatische Erkrankungen, Fibromyalgie, Weichteilrheuma. Gerne begleitet unser Praxis-Team in PulheimSie dabei. Wir freuen uns auf Sie.