Der neue 447nm Blaulaser (100 mW)

• Interstitieller und intra-artikulärer Einsatz mit verbesserter Lichtausbreitung und folglich noch
    stärkerer anti-entzündlicher Wirkung
  • Intravenöser Einsatz führt zu gesteigerter NO-Produktion, Aktivierung der Telomerase und Biogenese
    von Mitochondrien mit maximaler Anti-Aging-Wirkung
  • Photodynamische Tumortherapie in Kombination mit Curcumin
  • Anti-mikrobielle photodynamische Lasertherapie mit Riboflavin (für parasitäre, bakterielle, virale
    und fungale Erkrankungen)

Weber Medical in Kooperation mit W Medical Systems und der ISLA Research Group ist es gelungen, einen
neuen Blaulaser zu entwickeln, der insbesondere im interstitiellen und intravenösen Bereich zu signifikant
besseren und nachhaltigeren Behandlungsergebnissen führt.
Die bisher eingesetzten Blaulaser hatten eine Wellenlänge von 405nm und lagen damit im Blau-Violett
Bereich. Zudem war die maximale Output-Power auf 60 mW begrenzt. Der neue 447nm Blaulaser liegt
dagegen im reinen Blaubereich und hat daher entscheidende Vorteile:

Technische Optimierung:

• Zunächst konnte die maximale Outputpower auf 100 mW erhöht werden

Interstitiell/ Intra-artikulär:

• im interstitiellen und intra-artikulären Bereich kommt es zu einer deutlich verstärkten Lichtausbreitung
    und folglich zu verbesserten klinischen Effekten (siehe Bild 3)

Intravenös:

• im intravenösen Bereich führt der neue Blaulaser zu einer Steigerung der NO-Produktion*, so
    dass es zu verbesserter Mikrozirkulation kommt
  • Die zunehmende NO-Produktion aktiviert die Telomerase und hemmt so den Abbau der Telomere,