Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Schmerzen an Muskeln, Sehnen und Gelenken treten mit zunehmendem Alter gehäuft auf.

Ein wirksames Therapieregime, welches unter vertretbarem Zeitaufwand und Kosten innerhalb von Tagen den Patienten von Schmerzen befreit, kann hier Abhilfe schaffen.

Nach Liebscher & Bracht stellen Schmerzen Warnsymptome dar, mit denen der Körper seine Gelenke und die Wirbelsäule vor Schmerzen bewaren möchte.

Jahrelange Fehlbelastung der Gelenke führt bei einem Teil der an dem erkrankten Gelenk ansetzenden Muskeln zu einer Verkürzung und oft auch zu einer Verklebung der Sehnen. Dadurch wird das Gleichgewicht von Muskelstreckern und Beugern an dem betroffenen Gelenk zum Teil erheblich gestört. Durch die Behandlung dieser Veränderungen durch den Therapeuten und durch entsprechende kurze (wenige Minuten), regelmäßige Übungen des Patienten wird das gestörte Gleichgewicht wieder hergestellt und Sehnen wieder beweglich gemacht. Dies führt sehr rasch zu einer deutlichen Schmerzlinderung bzw. Schmerzfreiheit und damit zu einer verbesserten Beweglichkeit.

Quelle: www.liebscher-bracht.com, www.schmerztherapie-dennis-eitner.de

367In unserer Praxis ist hier Herr Dennis Eitner kompetenter Ansprechpartner.

Über mich

Als qualitätsgeprüfter LnB-Painless Schmerztherapeut arbeite ich freiberuflich in Kürten, Leverkusen und Remscheid. Seit Sommer 2011 biete ich als zertifizierter LnB- Motiontrainer zudem die Bewegungslehre nach Liebscher-Bracht ( LnB Motion ) in den Motionpoints in Kürten und Remscheid an.

Hier auf meiner Internetseite haben Sie nun eine Möglichkeit gefunden, sich über wirksame Konzepte für eine lang anhaltende Gesundheit und ein Leben ohne Schmerzen zu informieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch . Mehr dazu…